Jera, die Rune der Fùlle

Die Rune Jera, auch Jeran oder Jeraz genannt, ist eine Rune mit ziemlich ähnlicher Symbolik in allen nordischen Runentraditionen.
Seine Hauptbedeutung ist Fülle, fruchtbares Land, Ernte.
Die zwölfte Rune, die die 12 Monate eines Jahres umfasst, die Wintersonnenwende, also eine Zeit voller Erwartungen und Hoffnungen, aber auch Vorzeichen für das neue Jahr.
Jera steht daher für das Ende eines Zyklus und den Neuanfang, die Akzeptanz dessen, was war, und die Hoffnung auf das, was kommen wird, die Belohnung für die unternommenen Anstrengungen, aber auch den Rat, die Ereignisse nicht aufzugeben und weiter hart zu arbeiten.
Die Saat bringt die Ernte, wenn die Erde bearbeitet und die Natur respektiert wird, eine Vervollständigung, die wir in der Figur von Jera selbst finden, als zwei Figuren, die sich ergänzen, aber nicht vereint sind. Wir sind das Verbindende, unser Annehmen eines ewigen menschlichen und natürlichen Kreislaufs, Annehmen natürlicher Bewegungen und Ereignisse, ohne dagegen anzukämpfen, sondern von ihnen zu profitieren. Wie zwei Figuren, die sich begegnen, symbolisiert es einerseits die männliche Stärke und andererseits die weibliche,
In den Ritualen des Überflusses und des Wohlstands, in den magischen Taschen, in den Feierlichkeiten der Danksagung wird die Rune Jera verwendet, um die Kraft der Zeit, der Natur, der Zyklen, des Erfolgs zu beschwören.
Tatsächlich bringt Jera immer eine positive Veränderung mit sich oder vielmehr zeigt sie die Veränderung in ihrer konkreten Form, sie ist die Rune der Geduld, sie weist auf Ernte, Erfolg, Überfluss, eine Schwangerschaft hin, lädt uns aber ein, das Schicksal nicht impulsiv herauszufordern handelt. Es ist auch die Rune von Karma und Inkarnationen, ein Leben stirbt und wird wiedergeboren, der ewige karmische Kreislauf, eine Einladung, unsere Handlungen zu beobachten und die Folgen und das Gewicht zu bedenken.
Überprüfen Sie also in den Lesungen, die sich auf Karma beziehen, immer die Runen, die Sie vor und nach der Rune Jera werfen werden, um die Folgen und Ursachen zu verstehen. Diese Rune weist auch auf eine Zeit der inneren Reifung, Transformation und des Wachstums in uns selbst hin, eine Evolution, die Veränderungen mit sich bringen wird. Es ist mit der Eiche verbunden, einem Baum, der Zeus geweiht ist, ein Symbol für Stärke und Gerechtigkeit, aber auch für die Verbindung zwischen der irdischen Welt, den unteren Welten und den höheren Welten. Ein immergrüner Baum, der das Leben in Wiedergeburt und Veränderung darstellt.
Als Talisman, um eine Zeit der Veränderung oder des Übergangs zu begünstigen, um bei einem Verkauf oder einer Karriere erfolgreich zu sein, um eine Beförderung, eine Gehaltserhöhung zu haben, einen zufriedenstellenden Job zu finden, in der Liebe, um die richtige Person zu treffen. Sie können es auf einen Eichenzweig schreiben oder schnitzen und mitnehmen oder sogar einen Zweig pflanzen, auf den Sie die Rune schreiben oder gravieren.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Website Built with WordPress.com.

Up ↑